Regionalmeisterschaften im Mehrkampf der U12/U14 am 26. Juni in Grimma

| Eveline erzielt Norm für Entwicklungskader

| In Grimma waren am vergangenen Samstag bei bestem Leichtathletikwetter Marlene (W 11), Eveline (W 12) und Kolja (M 13) am Start.

Kolja startete mit den ersten Sportlern um 10 Uhr mit dem Weitsprung. Anlaufprobleme verhinderten hier eine leistungsgerechte Weite und er musste sich mit 3,93 m begnügen. Mit 10,88 s blieb er nur 11 Hundertstel über seiner Bestzeit, die er im Hürdenlauf mit 11,10 s sogar unterbieten konnte. Den Ballwurf ließ er sich mit 41,00 m im Protokoll notieren.
Seine zuletzt gute 800-m-Zeit mit einem gleichmäßigen Rennen noch zu steigern, ging leider nicht ganz auf. Die erste Runde gelang gut, jedoch reichte die Luft (noch) nicht und er konnte das Tempo nicht gleichmäßig zu Ende laufen. Er beendete den Fünfkampf mit 1962 Punkten auf Rang 10.

Zur gleichen Zeit begann Eveline ihren Wettkampf mit etwas ernüchternden 25,00 m im Ballwurf. Es folgten Bestleistungen im Sprint (11,47 s) und über 60 m Hürden (10,72 s). Im Weitsprung konnte sie die Trainingsleistungen diesmal zwar nicht ganz umsetzen, hatte sich aber dennoch eine gute Position für ihre Spezialdisziplin, die Mittelstrecke, geschaffen.
Diese Aufgabe nahm sie mutig an und lief vom Start weg mit deutlichem Vorsprung vor dem restlichen Feld ihr eigenes Rennen. Der Trainer hatte die Marschroute vorgegeben, der sie sehr gute folgte und mit 2:37,99 min eine super Zeit auf die Uhr brachte. Sie verbesserte sich damit um 2 Plätze auf den 5. Rang und überbot außerdem mit 2.119 Punkten die E-Kader-Norm – Glückwunsch!

Marlene startete als letzte in den Wettkampf und legte im Ballwurf mit 31,00 m gut vor. Mit 8,34 s im Sprint und 11,43 s über Hürden lieferte sie solide Zeiten ab. Bei letzterem konnte sie ihren Rhythmus allerdings nur bis zur vorletzten Hürde aufrechterhalten, was eine bessere Zeit verhinderte. Nachdem Sie im Weitsprung noch reichlich Zentimeter hatte liegen lassen, startete auch sie in einem beherzten 800-m-Lauf äußerst engagiert und lief von der Spitze weg in 2:59,49 min ins Ziel.

Sie stellte damit Ihre Bestleistung von 1964 Punkten ein und wird Zwölfte.