Sportfest der TSG Markkleeberg am 9. September 2023

| Karl holt „Triple“ in der M9
| Mädels der AK7 und 8 jeweils mit Gold

| Zum Sportfest in Markkleeberg gingen die U8 und U10 zum letzten Mehrkampf in der Freiluftsaison an den Start. Die weiblichen Sportlerinnen waren Martha, Suleika, Cora, Lara, Mara, Elise, Luzie, Emma, Matilda, Momoka und die männlichen Sportler Eric, Karl, Pepe und Theodor.

Nach den Sommerferien war die Vorbereitungsphase nur kurz, aber sehr intensiv. Die Ergebnisse unserer AthletInnen dafür umso beachtlicher. Insbesondere im Weitsprung purzelten die persönlichen Bestleistungen. Luzie (AK7) setzte mit 3,09 m (PB) gleich einen super Sprung in die Grube.
Die Sportlerinnen der U10 waren da schon etwas nervöser vor ihrer ersten Disziplin. Das Teilnehmerfeld (AK8/9) mit 44 Mädchen war außerdem groß und unübersichtlich. Emma (AK8) ließ sich davon aber nicht beirren, setzte mit 2,80 m gleich eine PB für diese Saison – das sprach sich bei unseren restlichen Mädels natürlich herum und alle weiteren Athletinnen zogen mit Bestweiten nach. Cora (AK9) sprang mit 3,50 m am weitesten.
Parallel waren auch die Jungs beim Weitsprung. Hier setzten Karl (AK9) 3,69 m, Theodor (AK8) 3,19 m und Eric (AK8) 3,13 m ihre PBs. Mit Pepes (AK8) 2,82 m hatten wir 3 Jungs unter den besten 8 von 17 Teilnehmern in dieser Altersklasse.

Im Sprint über 50 m konnten alle Kinder trotz heißer Temperaturen ihre Leistungen abrufen. Luzie sicherte in ihrem Lauf wichtige Mehrkampfpunkte. Mara (AK8) setzte ihre nächste PB mit 8,39 s und war damit ganze 6 Zehntel schneller als ihre Konkurrenz! Lara (AK9) lief in 8,80 s Kopf an Kopf mit Hannah (MoGoNo) ins Ziel und sicherte sich ebenfalls wertvolle Zähler für ihr Punktekonto – trotz technischer Probleme an der Zeitmessanlage.

Die letzte Disziplin war für alle das Schlagballwerfen. Mit Bestweite von 15 m und einem Vorsprung von 43 Punkten zur Zweitplatzierten ging Luzie als Siegerin mit 767 Punkten aus diesem Wettbewerb hervor.
In der AK8 erreichte Mara mit 966 Punkten und satten 81 Punkten Vorsprung souverän den 1. Platz. Emma mit Platz 7 – 721 Punkte, Elise mit Platz 11 – 614 Punkte und Momoka mit Platz 15 – 558 Punkt stellten ebenso tolle Ergebnisse.

Bild rechts: Luzie siegt im Dreikampf der W7

Die Mädchen in der AK9 hatten sehr schwere Konkurrenz und haben sich brillant geschlagen. Lara erreichte mit 979 Punkten einen sehr guten 3. Platz, aber auch die restlichen Sportlerinnen setzten starke Platzierungen: Cora mit Platz 7 – 921 Punkte, Matilda mit Platz 9 – 893 Punkte, Martha mit Platz 10 – 884 Punkte und Suleika mit Platz 23 – 698 Punkte.

Auch die Jungs in der AK8 haben sich sehr tapfer geschlagen. Theodor erreicht mit 737 Punkten einen genialen 3. Platz, Eric belegt Platz 6 – 661 Punkte und Pepe Platz 9 – 597 Punkte.
In der AK9 sicherte sich Karl mit einem Start-Ziel-Sieg über alle 3 Disziplinen mit 975 Punkten souverän die Goldmedaille.

Damit endet die Freiluftsaison der Mehrkämpfe und wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Wettkämpfe in der Hallensaison. Bedanken möchten wir uns bei allen Kampfrichtern und Eltern, die das Gewimmel auf den Anlagen und der Hitze miterleben durften sowie allen anderen Eltern, die mit angefeuert, unterstützt und die Kinder versorgt haben.

Eure Trainer Dietmar Klein, Jörg und Rico

=> zu den Ergebnissen