Vorprogramm Internationales Meeting „Anhalt 2022“ am 25.05.2022

| Fabian und Jonah in Dessau am Start

| Bereits seit einigen Jahren bietet sich in Dessau die Möglichkeit, im Vorprogramm des traditionellen Anhalt-Meetings zu starten. Das nutzten in diesem Jahr Jonah und Fabian, die sich jeweils direkt von der Schule/Ausbildung auf die einstündige Autofahrt in die Bauhaus-Stadt aufmachten.
Am Paul-Greifzu-Stadion angekommen, wurden wir zunächst von einem heftigen Regenschauer begrüßt.
Während Jonah erstmals die 3000 m in Angriff nahm, startete Fabian zu seinem Saisoneinstieg in seiner Paradedisziplin Weitsprung. Für Jonah war es ein Formtest 5 Tage vor der Deutschen Staffelmeisterschaft und für Fabian ging es vor allem darum, erste Wettkampfpraxis zu bekommen.

Mit einem sehr entschlossenen Auftreten erreichte Jonah bei teilweise böigem Wind gute 9:35,90 min und sicherte sich Platz 2 in der U 18. Dabei setzte er die taktischen Anweisungen seiner Trainerin auf den Punkt um. Nachdem er Mitte April mit einem langwierigen Infekt zu kämpfen hatte und kein Trainingslager bestreiten konnte, zeigt seine Formkurve nun eindeutig nach oben.

Wie so oft im ersten Wettkampf der Saison musste Fabian zunächst seinen Anlaufrhythmus finden. Das gelang leider erst gegen Ende des Wettbewerbs. Schließlich gingen solide 6,13 m ins Protokoll ein. Da Fabian der einzige U 20-Starter im Feld war, wurde dies mit Platz 1 belohnt.

=> zu den Ergebnissen