Läufertag der SG MoGoNo am 18. Mai in Leipzig

| Lindenauer Talente mit Bestleistungen
| Noah knackt die nächste Norm für Deutsche Meisterschaften

| Und schon der nächste Wettkampf: Beim Läufertag der SG MoGoNo durften auch die Lindenauer Leichtathleten nicht fehlen. Das Team um Tasso Hanke hatte sich wieder ins Zeug gelegt, um den teilnehmenden Athleten beste Bedingungen zu bieten.

Um 17:00 Uhr ging es los. Zunächst war Louis (U 18) mit seinem 100-m-Vorlauf dran und konnte sich für das Finale qualifizieren. Danach ging es gleich zum Diskuswurf, wo er mit guten 34,83 m Dritter wurde. Im darauffolgenden 100-m-Finale kam er dicht an seine Bestleistung heran und wurde mit 12,24 s Siebter.
Ebenfalls für das 100-m-Finale qualifizierte sich Alexa (U 18). In diesem lief sie Bestzeit mit 13,96 s.

Als nächstes ging es bei Karlotta (W 10) darum, schnell über die 60-m-Hürden zu kommen.
Im Ziel waren es 13,03 s und der 2. Platz.

Abschließend gegen 20:30 Uhr ging es für die Jungs der Startgemeinschaft in der U 16 über 4 x 100 m darum, die Norm (48,00 s) für die Deutschen Jugendmeisterschaften zu erlaufen.
Aus der Leistungsgruppe war Noah auf Position 3 laufend mit im Rennen. Natürlich waren die beteiligten Trainer gespannt. Als im Ziel die Uhr bei 46,61 s stehen blieb, war klar, dass die nächste Norm geknackt worden ist und für Noah am Wochenende 9./10. Juli in Bremen neben den 300-m-Hürden auch die Staffel auf dem Startplan stehen werden.
Mit der gelaufenen Staffelzeit liegt die Startgemeinschaft momentan auf Platz 2 der Deutschen Bestenliste!

=> zu den Ergebnissen

Weiter geht es mit den Wettkämpfen am 21. Mai in Treuen (Vogtlandmeeting), am 28. Mai in Dresden (Nationales Jugendmeeting) und am 29. Mai in Grimma (Regionalmeisterschaft Fünfkampf), um Normen für die anstehenden Meisterschaften zu erfüllen.

Am 29. Mai finden außerdem in Mainz die Deutschen Staffelmeisterschaften statt.
Hier wird aus der Leistungsgruppe Jonah über 3 x 1000 m in der Startgemeinschaft mit dabei sein.