Weihnachtsfeier Abteilung Leichtathletik am 6. Dezember 2019

Am Nikolaustag stieg die diesjährige Weihnachtsfeier mit den Trainingsgruppen ab der U 12.
Wie im letzten Jahr fand die Feier im Clubraum bei MoGoNo statt und hatte einige Höhepunkte zu bieten. Nachdem sich alle mit den vom Großteil mitgebrachten Speisen (vielen Dank an die Eltern) gesättigt hatten, ging die Präsentation über die Bühne. In gut einer Stunde wurden die Ereignisse in der Abteilung textlich und bildlich vorgestellt. Insgesamt konnte eine sehr positive Bilanz für das Jahr 2019 gezogen werden. Daran waren alle Trainingsgruppen mit ihren Trainern beteiligt.

Im Laufe der Präsentation wurden dabei die neuen Vereinsrekordhalter, Aufsteiger des Jahres, Sportler des Jahres, Kadersportler 2020 sowie die Deutschen Meisterschaftsteilnehmer besonders geehrt. Nicht zu vergessen war unsere Küchencrew vom Trainingslager Klink. Thomas und René konnten sich über ein kulinarisches Weihnachtsgeschenk freuen.
Zum Abschluss der Präsentation gab es noch eine Verabschiedung von Linn-Marit und Niklas, die beide ihre sportliche Karriere im Stützpunkt in Chemnitz fortsetzen werden. Dazu wünschen wir beiden viel Erfolg.

Aber was sind all die tollen sportlichen Erfolge gegen ein Wichtelpaket? Der eigentliche Höhepunkt war auch in diesem Jahr die Ausgabe der Wichtel, die vorher in den Trainingsgruppen ausgelost wurden. Da war die Spannung groß, denn man wusste nicht, von wem man das Wichtelpaket erhält.
Doch bevor der Moderator Tobias ans Werk ging, mussten die anwesenden Sportler sich kulturell betätigen (das Ergebnis kann man in unseren Videoclips sehen). Dies gelang und so konnte jeder sein kleines Geschenk entgegennehmen.
Wir wünschen allen Sportlern und Eltern eine schöne Vorweihnachts- und Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr 2020.