Wettkampffestival bei der SG MoGoNo Leipzig am 3. Oktober im Stadion des Friedens

| 2 Stadtmeistertitel im Dreikampf der U 8
| 3 Lipsiadesiege durch Daniela
| 19 Podestplätze

| Zum Feiertag ging im Stadion des Friedens die Post ab. Über 450 Leichtathleten beteiligten sich an der dreigeteilten Veranstaltung bei der SG Motor Gohlis Nord.

Lipsiade, Stadtmeisterschaft, das traditionelle Mehrkampfmeeting und Rahmenwettbewerbe in Einzeldisziplinen bestimmten am Sonntag das Wettkampfgeschehen ab 09:45 Uhr.
Die Lindenauer Leichtathleten waren in allen drei Wettbewerben nicht nur vertreten, sondern konnten sich zum Abschluss der Freiluftsaison auch über gute Ergebnisse (auch wenn der Gegenwind manchmal recht heftig war), Stadtmeister, Lipsiadesieger und Kadernormen freuen.

Aber der Reihe nach.

Unsere Jüngsten der U 8 und U 10 waren bei den Stadtmeisterschaften im Dreikampf (50 m, Weitsprung, Ballwurf) unterwegs. Und wie. Die Trainingsgruppe von Herrn Klein mischte bei den vielen Startern gut mit und konnte sich durch Emma in der W 6 und Cora in der W 7 den Stadt-meistertitel sichern. Dazu kam noch ein 2. Platz in der Mannschaft der W U 8 mit Cora, Emma und Lara, sowie 4. Plätze durch Mattis (M 7), Lara (W 7) und Mathilde (W 9), ein 5. Platz mit der Mannschaft der W U 10 mit Mathilde, Karlotta und Louisa sowie zweimal Platz 6 durch Elias (M 7) und Fenya (W 7).

Bei der U 12 bis U 16 wurden die ausgefallenen Wettbewerbe der Lipsiade vom Juni nachgeholt.
Obwohl die Windbedingungen gerade in den Sprintdisziplinen die Leistungen beeinflussten, konnten auch hier die Lindenauer Leichtathleten glänzen.
Vorneweg Daniela (W 15), die sich den Lipsiadesieg und die Goldmedaille über 100 m, 80 m Hürden und im Weitsprung sicherte. Nach dem Landesmeistertitel sicherte sich Eveline (W 12) auch den Lipsiadesieg und die Goldmedaille über 800 m. Silbermedaillen erkämpften sich Kurt (M 10) über 50 m und im Ballwurf, Marlene (W 11) über 60 m Hürden und 800 m sowie Julia (W 13) über 75 m. Über eine Bronzemedaille konnte sich Leopold (M 11) im Ballwurf freuen. Einen 4. Platz, zwei 5. Plätze und drei 6. Plätze rundeten das insgesamt gute Auftreten unserer Sportler ab.

Bei den Rahmenwettbewerben der U 18/20 startete ein Teil der Leistungsgruppe.
Dabei belegten Fabian (U 20) im Hochsprung und Louis (U 18) im Diskuswurf den jeweils ersten Platz.
Zweite Plätze gingen an Lilli (U 20) über 100 m und Jonah (U 18) über 800 m. Hinzu kamen noch 3. Plätze durch Lilli im Weitsprung und Fabian über 100 m.

Im Rahmen des Mehrkampfmeetings war Marlene (W 11) im 5-Kampf (50 m, 60 m Hürden, Weitsprung, Ballwurf, 800 m) unterwegs. Ihr Ziel war hierbei die geforderte Landeskadernorm von 2000 Punkten zu erfüllen. Nach dem Zieldurchlauf über 800 m wurde gerechnet und dann war klar, dass sie die Landeskadernorm mit 2039 Punkten geknackt hat.
Glückwunsch auch an ihren Trainer Tobias Uth.

Insgesamt können wir an diesem 3. Oktober auf einen sehr gelungenen Abschluss der Freiluftsaison durch die Lindenauer Leichtathleten zurückblicken.