Landesmeisterschaften Vereinspokal am 26. September in Thum

| Startgemeinschaft Leipzig Landes- und Landes-Vizemeister

| Bei gutem Leichtathletikwetter trafen sich Sachsens Teams der U 14 bis zu den Erwachsenen im Thumer Leichtathletikstadion, um die Landesmeister im Vereinspokal zu ermitteln.
In der Startgemeinschaft Leipzig (SV Lindenau 1848 und SG MoGoNo Leipzig) vertraten in der W U 16 Eveline und Daniela und bei den Männern bzw. Frauen Fabian, Lilli und Maria die Lindenauer Farben.

In der U 16 sollten Danielaüber 100 m und im Weitsprung sowie Eveline über 800 m die Punkte für das Team sammeln. Das lösten beide sehr gut. Daniela gewann ihre beiden Disziplinen und Eveline wurde Zweite. Da Daniela auch noch in der Staffel, die Platz 2 belegte, mit unterwegs war, gingen rund 30 % der Gesamtpunkte auf das Konto der beiden.
Belohnung war der Vize-Landesmeistertitel hinter den Mädchen von LV 90 Erzgebirge.

Bei den Frauen waren Maria (100 m, Weit) und Lilli (100 m) mit im Team. Auch sie lösten ihre Aufgaben recht ordentlich. Zusätzlich waren beide noch in der Staffel eingesetzt, die ganz klar vorn lag. Nach Abschluss der letzten Disziplin stand fest, dass Maria und Lilli mit der Startgemeinschaft den Landesmeistertitel errungen hatten.

Nachdem Jonah verletzungsbedingt absagen musste, war Fabian unser einziger Vertreter im Männerteam. Auch er beherrschte seine beiden Einsatzdisziplinen Hochsprung und Speer souverän und konnte sich am Ende ebenfalls über den Landesmeistertitel freuen.

Fazit: Ein toller Wettkampftag, der mit 2 Landes- und einem Vize-Landesmeistertitel endete.

Ergebnisauszug:

U 16Eveline800 m2:38,84 min
 Daniela100 m13,17 s
  Weitsprung5,16 m
    
FrauenMaria100 m13,20 s
  Weitsprung4,81 m (BL)
 Lilli100 m13,50 s
    
MännerFabianHochsprung1,80 m
  Speerwurf43,85 m