Wettkampfwochenende 13./14. Mai 2023 [Teil 2]

Regionalmeisterschaften Team U12/14 am 13. Mai 2023 in Leipzig

| Silbermedaille für Marlene

| Bei der U14 war Marlene aus der Leistungsgruppe in den Reihen der Startgemeinschaft (SV Lindenau / SG MoGoNo) unterwegs, um viele Punkte für eine gute Platzierung bei den Regionalmeisterschaften der Mannschaften beizusteuern.
Um möglichst viele Punkte einzusammeln, ging Marlene in ihren besten Disziplinen –

60 m Hürden und Ballwurf – für das Team an den Start.
Los ging es mit dem Ballwurf, wo sie gleich mal mit 35 m eine neue persönliche Bestweite erzielte. Im 60-m-Hürdenlauf hatte Marlene einen Gegenwind von 4,4 m/s (!), lief aber mit 10,85 s die zweitschnellste Zeit im Starterfeld und erkämpfte so in beiden Disziplinen und der Staffel wichtige Teampunkte.
Belohnung war der 2. Platz mit dem Team der Startgemeinschaft bei diesen Regionalmeisterschaften.

In der U12 konnten wir nur im weiblichen Bereich eine Mannschaft stellen. Auch diese war dünn besetzt. Trotzdem haben wir es geschafft in jeder Disziplin jeweils 2 Sportlerinnen an den Start zu bringen. Mit dabei waren Helena, Malou (W10) sowie Karlotta, Louisa und Martha (W11).
Es begann im Weitsprung, wo jede Springerin 4 Versuche hatte. Karlotta und Malou sprangen mit 3,65 und 2,71 m jeweils knapp neue Bestweiten. Sie waren im Anschluss noch auf der Sprintstrecke angetreten, wo
Später griffen dann im Ballwurf auch Louisa (21,5 m – BL) und Helena (19,0 m – BL) ins Wettkampfgeschehen ein. Auf der Laufbahn erkämpften Sie weitere wichtige Punkte. Dabei musste Louisa sogar wegen eines Sturzes eingangs der zweiten Runde abrupt abbremsen, lief aber noch 3:14 min, während Helena mit 3:29 min ins Ziel kam.
Durch mehrere Ausfälle konnte die Staffel über 4×50 m leider nicht starten. Dies bedeutete, dass sich die Mannschaft mit dem 7. Platz zufriedengeben musste. Wir hoffen auf mehr Erfolg im nächsten Jahr.

=> zu den Ergebnissen