Wettkampfwochenende 13./14. Mai 2023 [Teil 1]

Dieses Wochenende hatte es in sich. Gleich bei vier Nationalen Wettkämpfen bzw. Meisterschaften waren unsere Leichtathletiktalente vertreten.
Das bedeutete auch für die beteiligten Trainer, erneut viele Stunden im Interesse des Vereins unterwegs gewesen zu sein.

Offene Stadtmeisterschaften im Block-Mehrkampf am 13. Mai 2023 in Leipzig

| Eveline mit Podestplatz

| Bei den Block-Mehrkampfmeisterschaften der U16 war Eveline aus der Leistungsgruppe mit dabei.
Im Block-Mehrkampf Lauf der W14, zusammengesetzt aus 100 m, 80 m Hürden, Weitsprung, Ballwurf und 2.000 m, ging es darum, seine Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen und den ersten Teil der Landeskadernorm zu erfüllen.

Die 1. Disziplin war den 80 m Hürden vorbehalten. Streckenlänge und Hürdenabstände waren neu, wurden aber von Evi gut gemeistert. Mit 13,95 s und natürlich Bestleistung war ein guter Einstand in den Mehrkampf gemacht. Der sich anschließende Weitsprung gelang nicht ganz, war aber mit 4,59 m eine solide Basis für die weiteren Disziplinen. Über 100 m gelang Evi mit 14,14 s eine neue Bestzeit und mit geworfenen 26 m im Ballwurf war das Punktekonto schon vor dem abschließenden 2.000 m Lauf gut gefüllt. Die 5 Runden bewältigte sie dann in gut 8:10 min und lag am Ende mit 2.223 Punkten auf einem guten 3. Platz bei gleichzeitig deutlicher Erfüllung der angestrebten Teilnorm von 2.100 Punkten.

=> zu den Ergebnissen