Wettkampfwochenende 13./14. Mai 2023 [Teil 3]

Nationales Frühjahrsmeeting am 13. Mai 2023 in Ohrdruf

| Daniela startet mit 2 Siegen in die Saison

| Im thüringischen Ohrdruf begann der Saisoneinstieg für Daniela (U18) aus der Leistungsgruppe. Auf ihrem Wettkampfprogramm für diesen Tag standen der 100 m Sprint und der Weitsprung.
Nachdem sie die Hallensaison mit tollen Ergebnissen (u. a. Weitsprung mit 5,76 m) abgeschlossen hatte, waren wir gespannt wie der Saisoneinstieg wird, zumal es durch kleinere Verletzungen noch etwas Trainingsrückstand gibt.

Im recht vollen Ohrdrufschen Stadion beherrschte Daniela ihre 100 m Konkurrenz recht gut. Obwohl der Start nicht ganz wie gewünscht war, setzte sie sich ab 30 m vom restlichen Feld ab und gewann mit gut 4 Zehntel Vorsprung diesen Wettbewerb. Die dabei erreichten 12,95 s waren ihr bisher bester Saisoneinstand in dieser Disziplin.
Beim anschließenden Weitsprung sorgte der unterschiedlich starke Gegenwind von 1,7 bis 3,2 m/s dafür, dass der Anlauf für einen guten Absprung nicht optimal war. Trotzdem waren alle Versuche gültig und über der 5-m-Marke. Der beste wurde mit 5,23 m gemessen und war gleichbedeutend mit dem 1. Platz in diesem Starterfeld.
Die erreichten Leistungen über 100 m und im Weitsprung sind gleichzeitig die Qualifikation für die Landesmeisterschaften.

=> zu den Ergebnissen