Bengals Invitational am 28/29. April 2023 in Pocatello/Idaho (USA)

| Niklas mit DM-Norm U23 und DM-Norm Aktive

| In seinem letzten Wettkampfwochenende vor den BIG Sky Conference Championships konnte Niklas beim „heimischen“ Wettkampf auf dem Davis Field der Idaho State University nochmal richtig punkten.

Los ging es am Freitag mit den Vorläufen über die 110 m Hürden und 400 m Hürden der Männer. Obwohl er in seinen Vorlauf über 110 m Hürden behindert worden war, konnte er sich für das Finale qualifizieren. Ähnlich war es auch bei den anschließenden 400 m, wo es an der letzten Hürde passierte. Davon ließ er sich aber nicht beirren und konnte sich mit der neuen Bestleistung von 53,06 s ebenfalls für den Finallauf qualifizieren.

Quasi als Vorbelastung für diese Finals war Niklas am Samstag vorher noch in der 4×100 m Staffel im Einsatz und konnte mit seinem Team dort den 2. Platz belegen.
Danach ging es dann zu den Einzelfinals. Zunächst standen die 110 m Hürden an. Dort überquerte er die Ziellinie als Siebter und die gelaufenen 15,34 s bedeuteten die Erfüllung der DM-Norm in der U23 für diese Strecke.
Gut eine Stunde später startete das 400 m Hürdenfinale. Auf Bahn 5 laufend, ließ Niklas nichts anbrennen und verbesserte trotz eines kleinen Strauchlers an der letzten Hürde erneut seine persönliche Bestzeit. Die gelaufenen 53,00 s waren nicht nur der Sieg in diesem Rennen, sondern auch die Erfüllung der DM-Norm bei den „Großen“.
Damit aber noch nicht genug: Zum Abschluss des Wettkampftages stand Niklas noch in der 4×400 m Staffel und konnte mit seinem Team auch hier den 2. Platz sichern.

In der Performance Liste für die BIG Sky Championships liegt Niklas über 400 m Hürden damit aktuell auf Platz 4, bei den Freshmen (1. Studienjahr) sogar auf Platz 1!

Glückwunsch an Niklas und viel Erfolg bei den Meisterschaften.

Die BIG Sky Conference Track & Field Championships finden vom 11.–13. Mai 2023 auf dem Notthingham Field in Greeley/Colorado (USA) statt.

=> hier geht es zum Originalbericht