Heißer Start in den Sportsommer mit mehreren Wettkämpfen am 3. Juni 2023

Am Samstag des ersten Juniwochenendes waren die Leichtathletiktalente aus der Leistungsgruppe bei gleich 4 Wettkämpfen im Einsatz.

Regionalmeisterschaft im Mehrkampf der U12/14 in Grimma

Aus der Leistungsgruppe war Marlene (W13) im 5-Kampf (75 m – 60 m Hürden – Weitsprung – Ballwurf – 800 m) am Start, um die Landeskadernorm anzugreifen.
Los ging es mit dem Ballwurf. Hier kam Marlene mit 34,50 m fast an ihre Bestweite heran.
Bei den sich anschließenden 60 m Hürden und 75 m Sprint waren wie auch bei den bisherigen Wettkämpfen die Windbedingungen nicht so ideal und verhinderten ein besseres Laufergebnis. Beim Weitsprung war der beste Versuch leider knapp ungültig. Im abschließenden 800 m Lauf mobilisierte sie nochmal alle Kräfte und erreichte mit 2:51 min eine neue Saisonbestleistung. Allerdings reichte diese diesmal noch nicht aus, um die LK-Norm im 5-Kampf zu packen.

=> zu den Ergebnissen

Vogtlandmeeting in Treuen

| Siege für Fabian

| Nach dem guten Ergebnis beim letzten Hochsprungwettkampf am 26. Mai in Leipzig, startete Fabian in seinem ersten U23-Jahr beim 26. Vogtlandmeeting im Hochsprung und im Weitsprung. In beiden Disziplinen wollte er seine bisherigen Saisonleistungen steigern.
Im Hochsprung begann er seinen Wettkampf bei 1,70 m und überquerte alle Höhen bis 1,90 m im 1. Versuch, womit er seine bisherige Bestleistung einstellte. Die 1,93 m schaffte er diesmal allerdings noch nicht.
Er konnte sich damit aber, genauso wie im Weitsprung (6,16 m), den obersten Podestplatz sichern.

=> zu den Ergebnissen

Kreis-Jugendspiele in Dresden

| Daniela mit Saisonbestleistung

| Für Daniela (U18) stand diesmal der Weitsprung im Mittelpunkt, um die DM-Norm anzugreifen. Leider waren die Windverhältnisse auch hier nicht die besten und sie musste meist mit Gegenwind springen. Nachdem der erste Versuch noch etwas „verunglückt“ war, konnte sich Daniela aber von Versuch zu Versuch steigern. Über 5,28 m, 5,31 m, 5,39 m landete sie im letzten Versuch bei 5,51 m. Damit blieb sie nur knapp unter ihrer bisherigen Bestweite und hatte gut einen Meter Vorsprung auf die übrige Konkurrenz.
Der DM-Norm hat sich Daniela damit bis auf 19 cm angenähert.

=> zu den Ergebnissen

Sparkassen-Gala und World Ranking Competition in Regensburg

| Jonah mit neuer Bestzeit

| Beim gut besetzten Meeting in Regensburg startete Jonah in der U20 über 800 m. Wir waren gespannt, ob er die Trainingsleistungen in eine gute Zeit umsetzen konnte.
Und es gelang: In einem couragierten Rennen mit tollem Endspurt gewann er seinen Lauf. Mit Platz 9 in diesem hochkarätigen Feld und der neuen Bestzeit von 2:03,79 min kann er für die kommenden Aufgaben zuversichtlich sein.

=> zu den Ergebnissen