Internationales Hallenmeeting am 17. Dezember 2022 in Dresden

| Leistungsgruppe mit weiteren Achtungszeichen

| Das Internationale Hallenmeeting in Dresden bildete den Abschluss der diesjährigen Wettkämpfe für die Talente der Leistungsgruppe.
Bei den Wettbewerben ging es vor allem nochmal um die Formüberprüfung für die ab Mitte Januar anstehenden Landes-, Mitteldeutschen und Deutschen Meisterschaften.

Leider hatten auch wir mit Sarah und Jonah krankheitsbedingte Ausfälle. Wir wünschen beiden gute Besserung, damit sie bald wieder in das Training einsteigen können.
Damit waren Eveline (U16), Daniela (U18), Noah (U16) und Louis (U18) unsere Vertreter bei diesem Wettkampf.

Daniela nahm als erste Starterin ihre erste Disziplin, den 60-m-Sprint, in Angriff.
Im 1. Vorlauf startend kam sie als Zweite ins Ziel, lief mit 8,14 s Hallenbestzeit und verpasste das Finale lediglich um 3 Hundertstelsekunden. Somit stand in dieser Disziplin am Ende Platz 7.
Kurz darauf folgte dann mit dem Weitsprung ihre „Lieblingsdisziplin“. Nach dem 2. Platz am 4.12. ließ sie diesmal nichts anbrennen, sprang 5,34 m weit und sicherte sich damit klar den 1. Platz.

Obwohl Eveline noch der W13 angehört, absolvierte sie ihre Disziplinen Sprint und Weitsprung schon in der U16. Bei ihr ging es nach einer Verletzungs- und Krankheitspause darum, wieder das Wettkampffeeling zu spüren. Obwohl ihre Ergebnisse noch nicht zu den vorderen Plätzen reichten, war ihr Einstand (60 m – 9,12 s und Weit – 4,43 m) in Ordnung.

Noah versuchte sich neben den 60 m noch über 60 m Hürden und 200 m. Über 60 m lief er mit 7,79 s (4. Platz im B-Finale) an seine Bestzeit heran. Bei den 60 m Hürden erlief sich Noah trotzdem er an der dritten Hürde hängenblieb mit Bestzeit von 9,28 s einen guten 3. Platz. Über die 200 m (25,68 s) fehlten ihm nach Krankheit noch die notwendigen Körner auf der Zielgeraden, um unter die ersten zu kommen.

Ebenfalls mit neuer Bestzeit von 7,55 s absolvierte Louis seinen 60 m Vorlauf. Dabei verpasste er das Finale um lediglich 2 Hundertstelsekunden und wurde Siebter.
Bei seinem 200-m-Lauf hatte Louis einige Probleme die engen Kurven gut zu meistern. Trotzdem erreichte er mit 24,35 s eine neue Bestzeit und belegte Platz 4.

Nun gilt es, sich in den nächsten 3 ½ Wochen Trainingsphase weiter gut auf die kommenden Meisterschaften vorzubereiten.
Für die dazwischen liegenden Weihnachtsfeiertage wünschen wir unseren Sportlern/innen natürlich eine schöne Zeit.



=> zu den Ergebnissen