Wettkampfstart ins neue Jahr

Regionalhallenmeisterschaften im Mehrkampf der U12 am 7. Januar 2023 in Leipzig

| Wettkampfauftakt mit Trainingscharakter

Nachdem viele im alten Jahr durch Krankheit und die entsprechende Ferienzeit über die Weihnachts- und Neujahrstage nur wenig trainieren konnten, traten aus der Altersklasse W11 dennoch Karlotta, Louisa und Mathilda als Mannschaft bei diesen Meisterschaften an, um unseren Verein zu vertreten.
In der kleinen Halle auf der Nordanlage ging es wieder geschäftig zu, nachdem der Wettkampf im vergangenen Jahr noch unter großen Einschränkungen durchgeführt worden war.

Als Disziplinen standen Sprint, Hürdensprint, Weitsprung, Medizinballwerfen und die Mittelstrecke auf dem Plan.
Die Teilnahme erfolgte aus dem gerade wieder aufgenommenen allgemeinen Training heraus. Im großen Feld des Gesamtklassements war zwar keine vordere Platzierung möglich, dennoch waren die erbrachten Leistungen als Standortbestimmungen wichtig.

Sie belegten in der Reihenfolge Mathilda, Karlotta, Louisa die Plätze 17, 22, 25 und wurden als Team Achter.
Mathilda präsentierte sich vor allem im Sprint* ganz gut und sprang mit 3,55 m neue Hallenbestweite. Sie war außerdem über 4 Runden mit 2:22,7 min die schnellste der Truppe.
Karlotta, sprang mit 3,45 m ebenfalls neue Hallenbestweite und stellte ihre Freiluftbestleistung damit ein. Sie war zudem auch schneller über die Hürden*.
Louisa, die zusätzlich wegen schulischen Aktivitäten nur eingeschränkt am Training teilnehmen konnte, zeigte sich bei ihrem 2. Fünfkampf schon deutlich mutiger. Trotz nicht optimalem Ablauf lief sie Bestzeiten über beide Sprintstrecken. Ihre Freiluftweite im Weitsprung stellte sie mit 3,24 m ein – hier ist auch noch viel Luft nach oben. Außerdem konnte sie mit 6,50 m die größte Weite der drei im Medizinballwurf erzielen.

*Die Gesamtpunktzahlen sowie einige Teilleistungen sind nicht mit anderen Ergebnissen vergleichbar, weil die Halle keine 60 m Sprints erlaubt und die Rundbahn nur etwa 150 m Länge hat.
Für die Hürdensprints wurden 50 m mit 5 Hürden gelaufen und dazu am Ende pauschal 1 Sekunde addiert. Die Mittelsterecke ist anstelle von 800 m nur 600 m lang. Außerdem sind alle Zeiten handgestoppt.

=> zu den Ergebnissen

TLV-Hallenmeeting am 7. Januar 2023 in Erfurt

| Noah und Louis starten schnell ins neue Jahr

| Für den ersten Wettkampf im neuen Jahr reiste eine kleine Delegation nach Thüringen in die Landeshauptstadt Erfurt. Und die Reise lohnte sich: Sowohl Noah als auch Louis konnten sich über eine neue PB über 60 m freuen:

Noah – 7,67 s (U18, 1. Jahr)
Louis – 7,45 s (U20, 1. Jahr)

Nun blicken wir gespannt auf die kommenden Meisterschaftswochenenden.

=> zu den Ergebnissen