Landesmeisterschaften U 18/20 am 21. Juli 2021 in Chemnitz

| Am Mittwoch wurde für die U 18/20 der ausgefallene Diskuswurf bei den Landesmeisterschaften am 17.07.21 nachgeholt. Wie berichtet fiel diese Disziplin am Samstag einem technischen Defekt zum Opfer.

Aus der Leistungsgruppe hatte sich Louis (U 18) auf den Weg nach Chemnitz gemacht und wir hofften auf eine gute Platzierung.
Los ging es für Louis im 1. und 2. Durchgang noch mit Würfen unter der 30-m-Marke. Im dritten Versuch konnte er sich erheblich steigern und hatte zum Ende des Vorkampfes 32,75 m mit der 1,5 kg Scheibe zu verzeichnen. Damit hatte er sich auch für den Endkampf qualifiziert.
Leider konnte er sich bei den noch folgenden 3 Versuchen nicht mehr steigern und mit der Weite von 32,75 m aus dem 3. Durchgang belegte Louis einen tollen 3. Platz.

Damit belohnte er auch seine stetige Einsatzbereitschaft beim Training. Weiter so!

Am kommenden Wochenende bilden die Landesmeisterschaften im Blockmehrkampf der U 16 den Abschluss der Landesmeisterschaften. Hier werden erneut Lindenauer Leichtathleten präsent sein.
Danach geht es noch zu den Deutschen Jugendmeisterschaften der U 8/20 Ende Juli– hier haben sich Sarah (U 18) und Niklas (U 20) jeweils für die 400 m Hürden qualifizieren können und Anfang September zu den Deutschen Jugendmeisterschaften der U 16 – hier hat sich Daniela bisher über die 100 m qualifizieren können. Viel Glück!