Landes-Hallenmeisterschaften U 20 am 18. Januar 2020 in Chemnitz

| Leistungsgruppe mit guten Ergebnissen
| Titel und Platz 2 in den Staffeln der Startgemeinschaft

| Die U 18er der Leistungsgruppe nutzten die Landesmeisterschaften der U 20 zum weiteren Formaufbau für die noch kommenden Meisterschaften in ihrer Altersklasse. Deshalb ging es nicht vorrangig um Podestplätze, sondern nach einer recht intensiven Trainingswoche um den Leistungsstand. Dabei schlugen sich Sarah, Maria, Lilli, Jan, Fabian und Markus recht achtbar in ihren Einzeldisziplinen.

Sarah erreichte das B-Finale über 60 m, das sie dann mit der Einstellung ihrer PB von 8,06 s auch gewann und mit der fünftbesten Zeit von A- und B-Finale Platz 7 erreichte. Dabei blieben ihr zwischen Vor- und Endlauf gerade einmal 25 Minuten Zeit zum Verschnaufen.
Lilli sprintete die 60 m in 8,35 und Maria in 8,48 s. Dabei ließen beide noch ein paar Hundertstel auf der Bahn liegen.
Nach über 3 ½ Stunden Wartezeit ging es dann über die 200 m. Lilli (Bahn 1) und Maria (Bahn 2) mussten im 1. Lauf ran. Dabei kam Lilli auf ihrer Bahn überhaupt nicht zurecht und lief 29,09 s. Bei Maria blieb die Uhr bei 28,28 s stehen, was PB bedeutete und ihr einen Platz in der noch folgenden 4 x 200 m Staffel einbrachte. Sarah konnte auf Bahn 3 laufend bis 170-m-Marke das Rennen offen gestalten, dann fehlte etwas die Kraft und sie lief bei 26,26 s (Platz 8) durch die Lichtschranke – nur eine Hundertstel über ihrer PB.
In der abschließenden 4 x 200 m Staffel der Startgemeinschaft standen Sarah und Maria sowie von MoGoNo Michelle und Chanel am Start. Mit einigen Wechselreserven verpassten sie die DM-Norm um knapp eine Sekunde, holten sich aber den Landes-Vizemeistertitel ab.

Bei den Jungen ging Jan als erster an den Start. Über 400 m legte er ordentlich los, konnte das Tempo aber nicht ganz halten und lief mit 56,52 s trotzdem deutlich neue PB, die Platz 8 bedeutete.
Markus und Fabian versuchten sich im Weitsprung. Auch hier gab es noch technische Reserven. Mit 5,92 m (Platz 6) für Fabian und 5,89 m (Platz 7) für Markus ging der Weitsprung nach sechs Versuchen zu Ende.
Markus musste danach gleich auf die 200 m Strecke. So kurz nach dem Weitsprung lief er die Runde in 24,27 s.
Als letzte Disziplin ging dann die 4 x 200 m Staffel der Jungen über die Bühne. Mit Markus sowie Rocco, Piet und Niklas von MoGoNo erwischte die Startgemeinschaft einen guten Start. Rocco übernahm als 2. Läufer die Führung, die wir bis zum Ende verteidigen konnten.
Neben dem Landesmeistertitel stand auch die Erfüllung der DM-Norm.

Markus, Maria und Sarah (v. l. n. r.)